Fahrzeugbeschriftung - Autobeschriftung - KFZ - LKW

Wie sinnvoll bzw. wertvoll Fahrzeugbeschriftung in Wahrheit ist

Fahrzeugbeschriftung ist weit verbreitet. Allerdings ist es die am häufigsten eingesetzte Strategie für Glückstrefferwerbung - also mit nur ganz wenig Treffern, weil nicht die Zielgruppe angesprochen wird, sondern alle Menschen, die Auto fahren, aber auch Fußgänger und Ausdemfenstergucker.

Und gerade im Auto ist man in Gedanken, in Gesprächen, in Trauer oder Freude, nimmt permanent Stimulation wahr und wartet gerade nicht auf den LKW oder das Kraftfahrzeug, um die darauf geklebte Werbung zu lesen.

Weit verbreitet sind Beschriftungen mit Telefonnummer, Internetseiten, Anschriften und Emailadressen. Wie soll sich das jemand merken, der sich gerade auf den Straßenverkehr konzentriert? Also eher ein schwieriges Unterfangen. Oder haben Sie schon mal auf eine Fahrzeugwerbung aktiv reagiert?

Kosten - Nutzen

Man bedenke, wieviel Geld eine Fahrzeugbeschriftung kosten kann. Sagen wir 2000,- Euro. Damit die Werbung überhaupt etwas bringt, müsste der Werbungskonsument in kürzester Zeit ganz genau verstehen, worum es sich bei der Werbung auf dem Fahrzeug handelt. Das ist schon mal bei nur noch 50% der Werbung auf Fahrzeugen der Fall. Die meisten Fahrzeugbeschriftungen beinhalten sogar lediglich den Firmennamen, .z.B. JAHN - und das dreimal, viermal, ringsrum. Keiner weiß, was JAHN bedeuten soll, außer der Herr Jahn, der seine Mitarbeiterfahrzeuge damit beschriftet.

Gehen wir davon aus, daß die Werbung kurz und knackig ist, und vor allem sachbezogen, also, dass keine Firma beworben wird, sondern ein Produkt oder eine Dienstleistung - und diese wird auch verständlich dargestellt. Dann setzt der Erfolg dieser Werbung weiterhin voraus, daß sich der Werbesehende einen Trigger merkt, bis er bei sich zu Hause am Rechner ist oder eine Gelegenheit hat, danach auf dem Smartphone zu suchen. - Wird WEITERHIN vorausgesetzt, daß ihn das Produkt oder die Dienstleistung gerade zu diesem Zeitpunkt auch noch INTERESSIERT oder er das gerade jetzt braucht.

Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs von Fahrzeugbeschriftung sinkt auf wenige Prozente.

Das Geld ist im Internetmarketing zielführender eingesetzt

Nehmen Sie die 2000,- Euro und lassen Sie professionelle Fotos von Ihrem Produkt anfertigen, gute Texte für eine klare Kommunikation und lassen Sie sich z.B. eine Internetseite bauen, die Sie gezielt bewerben können. Nämlich genau bei DER Zielgruppe, die bei Google und Co. auch danach sucht.

Sie haben mehr davon.

Trotzdem Fahrzeugbeschriftung?

Sollte ich Sie dennoch nicht davon abhalten können, Ihr Fahrzeug beschriften zu lassen, übernehmen wir gerne die Beratung über die Inhalte der Werbung, die Gestaltung und die Anfertigung der Vektordaten für Ihre Werbefirma. Wir können die Plotterware aber auch für Sie anfertigen.

Fahrzeugbeschriftung_Autobeschriftung

Nüchterne Gestaltung, statt Villa Kunterbunt

Fahrzeugbeschriftung ist vom Anspruch der Gestaltung ähnlich, wie Visitenkarten. Wenig ist mehr, denn der Werbesehende muss innerhalb einer Sekunde erfassen können, worum es sich handelt. Deshalb ist es sinnvoll, mit möglichst wenig "Druck" zu kommunizieren. Außerdem sollte Fahrzeugbeschriftung so farbneutral, wie möglich sein, damit diese auf unterschiedliche Fahrzeugfarben passt...u.s.w.

Wir übernehmen Ihre Fahrzeugbeschriftung, Autobeschriftung, LKW, KFZ.

Ihre Anfrage an: info@connykrystek.de oder 0151-20786939