Viele Marketingmenschen glauben, daß, wenn man nur oft genug ein Schlagwort im Mengentext wiederfindet, der Text dann generell ein besseres Ranking bei Google erreicht.
Unsere Erfahrung sagt hier etwas anderes. Google & Co. misst tatsächlich die Authentizität eines Textes. Hier kann gepunktet werden damit, daß der Text viele spezifische Substantive, Adjektive und Verben enthalten.
Übertreibt man es mit den "Schlagworten" im Mengentext, weiß Google gleich, daß du dich im Wettbewerb mit anderen Webseitenbetreibern befindest und rankt eine authentischere Webseite vor deiner Seite in der organischen Suche.
SEO-Texte sind für das Ranking der organischen Google-Suche extrem wichtig, aber sie sollten auch authentisch, ehrlich und für Menschen gemacht sein. Überzogenes Optimieren wird abgestraft.
Als Vermarktungsfirma bieten wir Ihnen die Dienstleistung von SEO-Texten bzw. SEO-optimierten Erklärungstexten für Imagewebseiten, Onlineshops, u.s.w. an.
"Bei uns sind sie genau richtig", dann weiß man eigentlich genau, daß man dort genau falsch ist, denn der Satz sollte eigentlich heißen: "Bei uns sind Sie genau richtig, weil wir nur Ihr Geld wollen".
Solche Texte sollten der Vergangenheit angehören, wenn Sie souverän und Vertrauen schaffend auftreten wollen.
Vertrauen baut man auf, indem man zeigt, daß man auf seinem Gebiet ein Spezialist ist. Das wiederum geht nur, in dem man bei der Sache bleibt und aufhört, über sich zu reden.
Und um noch konkreter zu werden: In der Regel mangelt es den Texten und SEO-Texten an Sachlichkeit. Etwas weniger davon, WER etwas macht und WIE etwas gemacht wird, und etwas mehr davon, um WAS es sich eigentlich dreht. Der Fokus sollte immer und immer wieder auf das Produkt und die Dienstleitung gelenkt werden, anstatt auf die Firma, die diese umsetzt. Denn das interessiert den Kunden nicht.
Wir machen uns eine Rübe, wie ein Text formuliert werden sollte, damit er, soweit dies möglich ist, wertefrei und in gutem deutsch geschrieben ist. Wir wissen aus Erfahrung, daß gute Unternehmer immer viel "um die Ohren" haben. Deshalb übernehmen wir den Part mit den Texten bzw. SEO-TEXTEN.
Außerdem sollte man sich im Klaren darüber sein, wie man sein Schriftstück gliedert bzw. strukturiert. Nicht alle Informationen sind gleichwertig. Manche allgemein, andere spezifischer. Wir ordnen das.
Für das Unternehmen entwickelten wir ein Kommunikationspaket in Form von Fotografien, einer Internetseite und eines Imagefilms, der über Youtube eingebunden ist. Für Dienstleister ein ideales Marketingpaket, um zu zeigen, was man macht.
- Webseitenerstellung
- Fotografien
- Texte
- Videoproduktion Imagevideo